Hundepsort


Seit 1992 halte ich mit grosser Freude Belgische Schäferhunde der Varietät Tervueren.

 

Nach ersten Lernschritten mit meiner Hündin „Kyra“ begann ich 2003 mit „Raven“ und seit 2009 auch mit seinem Sohn „Cite“ intensiv Hundesport zu betreiben. Beide Hunde sind in den Sparten Sanitätshund, IPO, Begleithund und VPG in den höchsten Stufe ausgebildet und abgeführt. Auch im Dog-Dance und Mantrailing haben wir die Grundlagen erlernt.

 

Mit «Raven» und «Cite» konnte ich mehrfach erfolgreich an Schweizermeisterschaften teilnehmen.

 

Seit 2015 ergänzt die Zwergpudel-Hündin „Lilly“ das Rudel. Auch sie ist im Begleithundesport, sowie Obedience aktiv und nahm zusätzlich an Ausstellungen teil.

 

Ein Jahr nach dem Tod meines "Bubi" Raven, war ich wieder bereit für einen jungen Tervueren.  So kam Niall zu uns, er ist nun im Aufbau für Obedience und Mondioring.

 

Raven

 Raven du Château Royal 23.8.2003 - 27.11.2016

SanH 3 (Schweizermeister SKBS 2008/2009), IPO 3, BH 3 (Teilnahme SM SKG aller Rassen 2013)

 

Cite

Cite von der Lilienwiese 29.11.2008

SanH 3 (3. SM SKG aller Rassen und SM SKBS 2014), IPO 3, VPG 3 (2. SM SKG aller Rassen 2016), BH 3 (SM qual SM 2018)

 

Lilly

"Lilly“ Evelina Victoria Festiva 5.12.2014       

Schweizer Jugend Schönheitschampion, Schweizer Ausstellungschampion, 12x v1, 11x CAC, 2x CACIB, 3x res. CACIB, BOB, 3. BIS, BH1, Obedience1

 


Niall

Niall du Domaine de la Salvonière 24.08.2017

Im Aufbau Obedience und Mondioring